Saisonbeginn auf den Kunsteisbahnen

Am Samstag, 27. Oktober 2018 beginnt auf den Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee die Eislaufsaison. Am ersten Adventssonntag findet der alljährliche Aktionstag «Gratis uffs Glattyys» statt.

Mit der Eröffnung der Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee beginnt am 27. Oktober 2018 in Basel für das breite Publikum die Eislaufsaison, welche bis zum 3. März 2019 dauert. Die Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit sind auf der Kunsteisbahn Margarethen am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils von 10.00 bis 22.00 Uhr, am Dienstag und am Donnerstag von 09.00 bis 22.00 Uhr. Die Kunsteisbahn Eglisee ist von Montag bis Samstag jeweils von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Am Sonntag sind beide Kunsteisbahnen von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise und Bezug Abonnemente
Die Eintrittspreise für die Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee bleiben gegenüber der vorhergehenden Saison gleich. Ein Einzeleintritt kostet 7.50 Franken für Erwachsene 4.50 Franken für Lehrlinge/Studenten. Der Einzeleinritt für Kinder (6 bis 16 Jahre) kostet 3.00 Franken. 10-er Abonnemente und Saison-Abonnemente können direkt an den Kassen der Kunsteisbahnen oder über den Online-Shop bezogen werden. Bestehende 10-er Abonnemente der Gartenbäder können auch auf den Kunsteisbahnen verwendet werden. Beim Eglisee ermöglichen Einzeleintritte und 10er-Abos auch in dieser Saison während der Publikumsöffnungszeiten den Eintritt sowohl ins Hallenbad als auch auf die Kunsteisbahn. Auf beiden Kunsteisbahnen kann mit Kreditkarte bezahlt werden. Akzeptiert werden Maestro, PostFinance Card, Visa und Mastercard.

Eis-Disco und «Gratis uffs Glattyys»
In der kommenden Saison finden drei Eis-Discos jeweils an einem Samstagabend auf der Kunsteisbahn Margarethen statt (17. November 2018, 15. Dezember 2018, 2. Februar 2019). Der Einritt beträgt für Kinder, Schülerinnen und Schüler 7.00 Franken und für Erwachsene (ab 16 Jahren) 10.00 Franken.

Der Aktionstag «Gratis uffs Glattyys» wird auch in diesem Jahr erneut für die Bevölkerung angeboten und findet am Sonntag, 2. Dezember 2018 statt. Auf Eintrittsgebühren und Mietgebühren für die Schlittschuhe wird an diesem Sonntag auf den Kunsteisbahnen Eglisee und Margarethen verzichtet. Zudem wird den Besucherinnen und Besuchern ein spannendes Rahmenprogramm geboten.

Weitere Informationen zu den Anlässen und die genauen Öffnungszeiten zu den Kunsteisbahnen sind auf www.jfs.bs.ch/kunsteisbahnen zu finden.