Stufenleitung

Die Volksschulen der Stadt Basel sind der Primar- oder Sekundarstufe I zugeordnet, die jeweils von einer Stufenleitung geführt und verantwortet wird.

Die wichtigsten Aufgaben der Stufenleitung sind:

• Anstellung, Führung, Beratung und Unterstützung der Schulleitungen
  • Aufsicht über Leitungs- und Schulqualität einschliesslich Qualitätsmanagement der einzelnen Schulen
  • Aufsicht und Verantwortung über pädagogische Themen
  • Schulzuweisungen und -wechsel der Schülerinnen und Schüler
  • Ansprechperson für Eltern bei Schwierigkeiten mit der Schulleitung

Leitung Primarstufe Basel

Gaby Hintermann

4001 Basel

(Verantwortlich für Primarstufe: Bläsi, Dreirosen, Gotthelf, Isaak Iselin, Lysbüchel, Neubad, Peter, Rittergasse, St. Johann, Volta, Wasgenring)

Pascal Hofer

Tel. + 41 61 267 90 07