BFS Basel lädt zur Modeschau «Surprise» ein

Alle zwei Jahre organisieren die Couture-Ateliers der Berufsfachschule Basel eine grosse Modeschau. Diverse gestalterische Berufe tragen dazu bei, dass die diesjährige Modeschau mit einer Vielfalt präsentiert wird. Tickets dazu sind auch online erhältlich.

BFS Modeschau_Infoflyer
Bild vergrössert anzeigen

Im fünften Semester der Ausbildung zur Bekleidungsgestalter/-gestalterin steht das Kollektionskonzept auf dem Stundenplan. Die Lernenden der BFS Basel erhalten ein Thema, zu welchem sie gemeinsam eine Kollektion entwerfen und umsetzen müssen. In diesem Lehrgang bekamen sie die fiktive Aufgabe zu einer «Hommage an Fred Spillmann». In diesem Jahr wird der Anlass von insgesamt 80 Lernenden, von folgenden Institutionen unterstützt:

• Berufsfachschule Basel (Bekleidungsgestalter/in, Bekleidungsnäher/in)
  • Allgemeinen Gewerbeschule (Coiffeur/Coiffeuse, Florist/in, Fachleute Hauswirtschaft)
  • Schule für Gestaltung (Goldschmied/in, Grafiker/in, Interactive Media Designer/in)
  • Theater Basel (Bühnentänzer/in)

Mittwoch, 18. April 2018, 14:30 / 18:00 / 20:30 Uhr
Maurerhalle, Schule für Gestaltung Basel, Allgemeine Gewerbeschule Basel, Vogelsangstrasse 15, 4058 Basel
Vorverkauf unter www.ticketfrog.ch/Modeschau2018 oder BFS Basel Sekretariat/SfG Basel Sekretariat (gegen Barzahlung)

Couture-Ateliers Instagram