Anja Renold wird neue Rektorin des Gymnasiums Kirschgarten

Am 1. August 2020 wird Anja Renold Rektorin des Gymnasiums Kirschgarten. Sie folgt auf Jürg Bauer, der auf diesen Zeitpunkt altershalber zurücktritt.

Die 51-jährige Anja Renold ist seit 2000 Lehrerin für Biologie und Chemie am Gymnasium Bäumlihof, sowie seit 2008 Konrektorin. Zuvor war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Basel und in Boston (USA) tätig.

Statement Ulrich Maier, Leiter Mittelschulen und Berufsbildung

«Anja Renold kennt aus ihrer Tätigkeit als Lehrerin und Konrektorin die baselstädtischen Gymnasien bestens. Am Gymnasium Bäumlihof konnte sie wichtige Erfahrungen in der Schul- und Unterrichtsentwicklung sammeln. Das Gymnasium Kirschgarten kann so mit einer profilierten und schulerfahrenen Rektorin in die Zukunft gehen.»

Statement Dr. Anja Renold

«Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, das Gymnasium Kirschgarten gemeinsam mit dem Kollegium in die Zukunft zu führen. Die Ausbildung der Jugendlichen durch motivierte und engagierte Lehrpersonen und zeitgemässe Unterrichtsmethoden sowie das Sammeln von Erfahrungen in individuellen Projekten und Gemeinschaftsanlässen liegen mir am Herzen und bilden eine Grundlage für die spätere Laufbahn der Schülerinnen und Schüler.»