Saisonende auf den Basler Kunsteisbahnen

Die Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee stellen am Sonntag, 3. März 2019, ihren Betrieb ein. Während der Wintersaison 2018/2019 haben erneut viele Private, Schulen und Vereine das Angebot auf den beiden Basler Kunsteisbahnen genutzt.

Am kommenden Wochenende stellen die Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee ihren Betrieb ein. Die Anzahl Gäste bewegt sich bisher entlang den Zahlen des Vorjahres, wo 127'000 Besucherinnen und Besucher gezählt werden konnten.

Die höchsten Besucherzahlen wurden zwischen Weihnachten und Neujahr erreicht. Alleine am 30. Dezember 2018 fanden rund 2'500 Personen den Weg auf eine der beiden Kunsteisbahnen. In den letzten Jahren wurde die höchste Besucherzahl jeweils anlässlich von «Gratis uffs Glattyys» erreicht. Aufgrund des sehr schlechten Wetters besuchten am 2. Dezember 2018 deutlich weniger Personen den jährlich stattfindenden Gratis-Tag.


In diesem Winter wurde dreimal eine Eis-Disco jeweils an einem Samstagabend auf der Kunsteisbahn Margarethen durchgeführt, letztmals am 2. Februar 2019. Das Angebot stiess mit jeweils über 800 Besucherinnen und Besuchern erneut auf ein grosses Interesse. Die Eis-Disco soll auch in der kommenden Saison wieder stattfinden.

nach oben