Übertritt von der Primar- in die Sekundarschule

Noch Fragen? Besuchen Sie die Infomärkte!

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der Primarschule wechseln im Sommer in die dreijährige Sekundarschule. Vieles ist dann neu: Schule, Fächer oder Unterrichtsformen. Und die Jugendlichen beginnen, sich mit ihrer beruflichen oder schulischen Zukunft auseinanderzusetzen. Die Eltern der Sechstklässlerinnen und Sechstklässler erhalten in diesen Tagen mit der Post Informationen zu diesem wichtigen Übertritt. Zudem gibt es im November zwei Infomärkte:

•  Montag,  22. November, von 18.30 bis 20 Uhr in der Sekundarschule Bäumlihof (letzter Einlass um 19.45 Uhr)
  •  Mittwoch, 24. November, von 18.30 bis 20 Uhr in der Sekundarschule Leonhard (letzter Einlass um 19.45 Uhr)

Schulleitende der zehn Sekundarschulen und weitere Fachpersonen beantworten die Fragen der Anwesenden. Und es sind Dolmetscherinnen und Dolmetscher für folgende  Sprachen anwesend: Albanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kurdisch, Portugiesisch, Serbisch, Spanisch, Tamil und Türkisch.

Bitte beachten Sie, dass bei diesen Veranstaltungen für Personen ab 16 Jahren die Covid-Zertifikatspflicht gilt.