Neuer Leiter Zentrale Dienste im Erziehungsdepartement

Marc-Oliver Möller wird am 1. August 2022 die Leitung der Zentralen Dienste im Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Riedtmann an, der im Sommer 2022 pensioniert wird.

Der 54-jährige Marc-Oliver Möller war bislang in führender Position bei internationalen Unternehmen tätig, so beim Baustoffproduzenten Holcim Ltd und zuletzt bei der Swiss Krono-Gruppe, einem weltweit tätigen Hersteller von Holzwerkstoffen. Neben dem Personalwesen bringt er langjährige Erfahrung in den Bereichen IT, Finanzen, Recht und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit.

Marc-Oliver Möller ist ausgebildeter Bankkaufmann, hat an der Universität Basel Wirtschaftswissenschaften studiert (lic. rer. pol.) und sich während seiner Berufslaufbahn namentlich im Management- und Personalbereich weitergebildet. Er spricht vier Sprachen.

Im Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt wird Marc-Oliver Möller den Bereich Zentrale Dienste leiten und die Verantwortung für die Abteilungen Finanzen & Controlling, Informatik, Personal, Raum & Anlagen sowie die Materialzentrale mit insgesamt rund 260 Mitarbeitenden tragen.

Marc-Oliver Möller ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit Holzarbeiten, Fotografie, Kunst und mag die Natur.

nach oben