Eltern und Schule

Eltern und Schulen sind Partner. Eine gute Zusammenarbeit erleichtert den Kindern und Jugendlichen den Schulerfolg. Eltern haben Rechte und Mitwirkungsmöglichkeiten, aber auch Pflichten. Hier finden Sie die Rahmenbedingungen für eine gute Zusammenarbeit und weitere Informationen rund um das Schulleben.

Betreuungsangebote

Schulkinder werden auf Wunsch der Eltern ausserhalb der Unterrichtszeit betreut – auch während den Schulferien.

Absenzen und Urlaube

Wenn Ihr Kind nicht zur Schule gehen kann oder zu spät zum Unterricht kommt, gilt es einige Regeln zu beachten.

Elternrechte und Elternpflichten

Eltern und Schulen sind Partner. Mit Vertrauen, Dialog und klaren Rahmenbedingungen klappt das.

Schule und Religion

Auch in einer konfessionell neutralen Schule haben Religion und religiöse Bräuche einen Platz.