Über uns

Der Bereich Volksschulen des Erziehungsdepartements sorgt dafür, dass alle Kinder in der Volksschule die bestmöglichen Voraussetzungen zum Lernen erhalten. Die Volksschulleitung führt und beaufsichtigt alle Schulen und Schulleitungen. Urs Bucher trägt als Leiter Volksschulen die Gesamtverantwortung.

News & Medienmitteilungen

Hier finden Sie alle Medienmitteilungen und News des Erziehungsdepartements.

Auftrag und Ziele

Die Volksschule hat den Auftrag, allen Kindern eine solide Grundbildung zu ermöglichen, unabhängig von ihrer sozialen Situation oder ihrer Herkunft.

Organisation und Kontakte

Hier finden Sie die Volksschul-leitung, die Stufenleitungen, die Schuldienste und andere wichtige Stellen.

Kontakt für Medien

Medienschaffende finden hier die Koordinaten des Leiters Volksschulen und des Leiters Kommunikation.

Offene Stellen

Das Erziehungsdepartement ist ein grosser Arbeitgeber. Besuchen Sie das Stellenportal des Kantons Basel-Stadt.